Javier L. Romero

Tattoo-Künstler

Tattoo-Künstler foto javier l. romero der künstler

Erfahrung

2021 - Present

Dream Art tattoo Studio

Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, eigene Wege einzuschlagen und meine Kunst den Leuten näher zu bringen welche ein Faible für aussergewöhnliche Werke haben und stolz sind ein authentisches und einzigartiges Kunstwerk auf der Haut zu haben.Gerne begrüsse ich euch in meinem Tattoo Studio an der Seestrasse 12A in 8610 Uster.

2013 - 2021

tattooMax studio

Unter der Führung von Massimiliano Fonzo, «Max», konnte ich meinen Stil verfeinern und perfektionieren.Diverse Auszeichnungen mit internationalem Charakter wie beispielsweise der Tattoo Convention Sevilla (ES), Jerez de la Frontera (ES) und Singen (DE) zeugen von dieser Entwicklung.

2011 - 2013

Freiberuflicher Künstler

Mit 20 Jahren kam ich mit dem Thema Tattoos in Berührung. Fasziniert von dieser Art der Gestaltung, legte ich mir schon bald meine eigene Maschine zu. Da Spanien wenig Gelegenheit bot, mein Talent anzuwenden, entschied ich mich 2011 in die Schweiz zu ziehen. Hier schlug ich mich anfangs mit diversen Gelegenheitsjobs durch (unter anderem als Bildhauer und Glasbläser) bis ich die Gelegenheit bekam bei Tattoo Max in Dübendorf mein Talent unter Beweis zu stellen.

Bildung

2010 - 2011

Master of Arts
(Universität Puerto Real)

Um mich weiterzubilden, absolvierte ich zudem einen Master als Kunstlehrer (Niveau Sekundarschule, Gymnasium) an der Universität in Puerto Real (ES).

2005 - 2010

Bachelor of Arts
(Kunsthochschule Sevilla)

2005 schrieb ich mich auf der Kunsthochschule Sevilla (ES) ein, welche ich 2010 erfolgreich mit einem Titel als bildender Künstler (Bachelor of Arts) und einer Spezialisierung in Bildhauerei abschloss. Zu meiner Zeit an der Kunsthochschule gehörte auch ein Austauschsemester in Perugia (IT) bei welchem ich während 9 Monaten aus erster Hand die Welt der Klassik & Renaissance entdecken konnte.

Sprachen

Deutsch
Italienisch
Spanisch
Englisch

Ich wurde 1987 in Sevilla (Spanien) geboren. Seit klein auf faszinierte mich die Welt der Kunst. So war es nicht verwunderlich, dass ich Malereikurse nebst der Schule besuchte. Dabei lernte ich die Öl- und Acryl-Malerei und viele weitere Techniken kennen und durfte mit 9 Jahren meinen ersten Preis bei einem Zeichnungswettbewerb entgegennehmen.

Logo von "dream art tattoo", Tattoo-Studio 3